Wie sollte das Roucouöl aufgetragen werden?
Das Roucouöl wird aus den roten und haarigen Früchten gewonnen. Es wird zur Produktion der pflegenden Kosmetikprodukte für Haare verwendet, denn enthält viele wertvolle Substanzen, trägt mit Leichtigkeit auf und die Effekte sind schon nach der ersten Auftragung sichtbar.
Wie andere Öle kann das Roucouöl auf verschiedene Weise aufgetragen werden, u.a. auf die Kopfhaut, aber es ist von manchen Faktoren abhängig: Länge und Dichte der Haare, Porosität und Beschädigungen der Haare, Hauttyp und bis jetzt verwendete waschende und pflegende Kosmetikprodukte. Das Roucouöl kann sowohl auf feuchte, als auch auf trockene Haare aufgetragen werden. Gute Effekte bringt auch das Einmassieren des Produkts in die Kopfhaut oder die Auftragung auf die Haarspitze. Die Massage verbessert zugleich den Blutkreislauf in den Hautzellen und beschleunigt das Einziehen der nährenden Substanzen.
Zur einen Auftragung brauchen Sie nur ein paar Tropfen des Roucouöls. Das Produkt sollte auf feuchte oder trockene Haare aufgetragen und gleichmäßig auf den Strähnen verrieben werden. Um die Wirkung zu verbessern, kann man Plastikkappe, Handtuch oder Mütze anziehen. Dank der Wärme werden die Haarfollikel geöffnet, deshalb ziehen die Nährstoffe besser und schneller ein. Nach circa einer Stunde sollte das Roucouöl mit einem sanften Shampoo, das kein SLS und keine anderen austrocknenden Substanzen enthält, abgewaschen werden. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Haare von Sebum und abgestorbener Oberhaut gereinigt werden sollten.
Das Roucouöl können Sie auch zur Öl-Pflege-Methode benutzen. Das Kosmetikprodukt sollte mit Spülung vermischt und auf feuchte Haare für eine Stunde aufgetragen werden. Ein paar Tropfen des Öls können Sie auch in die Haarspitze gleich nach dem Waschen einmassieren. Die Auftragung auf die feuchte Haare bringt auch erwünschte Effekte. Das Roucouöl kann auch eine Form von Emulsion haben, aber in dieser Situation sollten Sie Shampoo, Maske oder Sprayspülung zugeben. Die besten Effekte bekommen Sie dann, wenn Sie das Öl über die Nacht wirken lassen. Am Morgen waschen Sie die Haare mit Lieblingsshampoo und lassen Sie die Haare lufttrocken. Diese Methode wird jedoch diesen Personen, die die Öle häufig auf die Haare auftragen, nicht empfohlen.
Das Roucouöl kann auch zu anderen, pflegenden Kosmetikprodukten gegeben werden. Eine kleine Menge des Produkts geben Sie zur Maske oder Spülung und tragen Sie auf die Haare auf. Sowohl die nährenden Substanzen, die sich in den Kosmetikprodukten befinden, als auch das Roucouöl pflegen die Haare und verbessern die Kondition der Haare und der Kopfhaut.